Impressum

Musicians

Irmgard Coerschulte/ Vocals:
irma2_11
- Ihr Gesangsstil ist eigenständig und hebt sich in angenehmer Weise von einer allzu gewollt klingenden Imitation amerikanischer Vorbilder ab.  Sie hat auch eine fundierte Ausbildung in klassischem Gesang erhalten und betätigt sich (neben ihrer schulmusikpädagogischen Laufbahn) in Musikprojekten verschiedenster Stilrichtungen. Ihre Erfahrungen in den Bereichen Klassik und Jazz haben darauf gleichermaßen positiven Einfluß.

Wolfgang Molinski/ Saxophon:
wolfgang
- studierte an der Hochschule für Musik in Köln und am Sweelink Konservatorium in Amsterdam Jazz. Als aktiver Musiker ist er in sehr unterschiedlichen Stilen zuhause: Die Palette reicht von R&B, Ska bis hin zum Jazz. Seine Erfahrung erstreckt sich auch auf Gastspiele mit namhaften Musikern im In- und Ausland, die ihn unter anderem nach Amerika und nach Australien führten. Wer gerne mehr Informationen über den vielseitigen und auch pädagogisch engagierten Musiker erhalten möchte, besucht am besten seine Homepage.

 Peter Scholly/ Piano:
Peter
- erwarb Grundlagen des klassischen Klavier- und Orgelspiels sowie auch erste Einblicke in Jazz-Improvisation auf dem Konservatorium.  Angeregt durch den Privatunterricht bei einem Jazz-Pianisten wurde seine Entwicklung auch beeinflußt von Jazz-Größen wie Bill Evans, Herbie Hancock und Keith Jarret. Die Mitwirkung an Live- und Studio-Projekten in Soul-, Funk-, Bluesrock-Formationen sowie Kompositionen im Bereich elektronisch erzeugter Musik zeigen, daß er nicht auf den Jazz fixiert ist.


Ralph Kleine-Tebbe/ Bass:                        ralf
- am Robert-Schumann Konservatorium in Düsseldorf ausgebildet, kann auf langjährige Erfahrungen in der Begleitung national und international renommierter Solisten (u.a. Ben Webster, Dexter Gordon,,Gitte Henning, Heiner Wiberny, Rolf Römer) zurückblicken. Er wirkte in den 80er Jahren  im ”Jon Eardley Sextett” und dem “Gregory Gaynair Trio” mit und ist auf zahlreichen Studio-, Funk- und Fernsehaufnahmen und CD’s zu hören.

Volker Venohr/ Drums:
Volker
-studierte u.a. in Maastricht, an der EZW-Fakultät in Köln und ergänzte seine Fertigkeiten durch Privatunterricht bei renommierten Schlagzeugern. Auch er blickt auf eine langjährige Spielpraxis zurück und ist heute tätig in verschiedenen Formationen und Besetzungen (u.a. ERFT-STAR BigBand, SIX for ART, Melanie Wooßmann Quartet). Essentiell ist für Volker Venohr die elementare Spielleidenschaft, wie sie typisch ist fürJazzgrößen wie Art Blakey und auch Buddy Rich, deren Spielweise ihn mit beeinflusst hat.