5  B L U E  5

 

-sind eine 5 -köpfige Band aus dem Kölner Raum, die sich musikalisch in erster Linie im Bereich des Mainstream-Jazz angesiedelt hat.

Ihr Repertoire enthält Jazz Standards, sowohl mit Gesang als auch rein instrumental dargeboten aus verschiedenen Schaffensperioden des Swing, Bebop, Blues und Latin, aber auch Soul-Balladen. Dies spricht für eine grosse Bandbreite,  die die Band während ihres mittlerweile über 10-jährigen Bestehens auf Veranstaltungen unterschiedlichster Art unter Beweis stellen konnte. Dazu gehörten Auftritte bei reinen Jazz-Veranstaltungen in Kneipen und Jazz-Clubs, Jazz-Festivals, Konzerte bei Neujahrsempfängen, Sommerfesten (open air) sowie aber auch die musikalische “Untermalung” für den Sonntagsbrunch, für das Dinner im noblen Restaurant und das Vorprogramm zu einer Tango-Nacht im gediegenen Grand-Café. 

Trotz  kommerzieller Überlegungen, die sich für ein so breites Einsatzfeld geradezu aufdrängen, sind 5 Blue5 ihrem Grundsatz, qualitativ hochwertige Musik darzubieten treu geblieben.Authentisch gespielter Jazz und Latin zog sich immer schon als roter Faden durch ihr Programm, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

 

 

 


    
Impressum